Veranstaltungsbereich
Das Internationale Begegnungszentrum (IBZ) verfügt neben den Gäste-Apartments auch über einen Veranstaltungsbereich (Eventraum inkl. Teeküche), der für internationale wissenschaftliche Veranstaltungen der Universität gebührenfrei zur Verfügung gestellt werden kann.
Mithilfe der untenstehenden Checkliste können Sie feststellen, ob Ihre Veranstaltung den allgemeinen Nutzungsbedingungen des IBZ entspricht. Falls ja, senden Sie uns bitte ein vollständig ausgefülltes Anfrageformular mit den entsprechenden Details zukommen, sodass wir die Berechtigung prüfen und Sie über die Verfügbarkeit der Räumlichkeiten informieren können.
Kriterien für die IBZ Raumreservierung:
Es handelt sich um eine Veranstaltung…
- wissenschaftlicher Art mit internationalen externen Gastwissenschftler*innen (z. B. Tagung, Konferenz...) Keine studentische Veranstaltung oder Promotions- bzw. Habilitationsfeier o. ä.
- mit maximal 40 Personen einschliesslich Mitarbeiter*innen und sonstigem Personal
- einschließlich der Vor- und Nachbereitung, die nicht über den werktäglichen Rahmen von Montag bis Freitag von 8.00 bis 22.00 Uhr hinausgeht.
Der IBZ-Veranstaltungsraum ist voll möbliert (siehe auch Möblierungsplan) und kann je nach Bedarf umgestellt werden. Wichtig ist hierbei nur, dass das gesamte Inventar im Veranstaltungsraum verbleibt und die Fluchtwege freigehalten werden. Nach der Veranstaltung muss das Mobiliar wieder an seinem ursprünglichen Platz zurückgeräumt werden.
Das IBZ Mobiliar umfasst:
- Couchgarnitur (2 Glas-Couchtische, 6 Sessel und 2 x 2er-Sitzbänke)
- 2 Esstische (250 x 94,5 cm und 160 x 94,5 cm)
- 14 Esstischstühle
- 8 Stehtische (Durchmesser 69 cm)
- 4 Klapptische (160 x 65 cm)
- 4 Stellwände
- Rednerpult und Beamertisch (Beamer u. Mikrofon sind nicht vorhanden)
Wenn zusätzliche Stühle benötigt werden, z.B. für Vorträge, kann dies bei der Buchung angegeben werden. Darüber hinaus ist die Beantragung von zusätzlichem Mobiliar nicht möglich.