Kontakt und Affiliationen
- E-Mail:
- tobias.jenert@uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-5711
- ORCID:
- 0000-0001-9262-5646
- Web:
- Homepage
- Social Media:
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- Q1.322
- Telefon:
- +49 5251 60-5711
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- Q1.322
- E-Mail:
- tobias.jenert@uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-5711
- ORCID:
- 0000-0001-9262-5646
- Web:
- Homepage
- Social Media:
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- Q1.322
- E-Mail:
- tobias.jenert@uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-5711
- Büroanschrift:
-
Warburger Str. 100
33098 Paderborn - Raum:
- Q1.322
- Sprechstunden:
nach vorheriger Terminvereinbarung per E-Mail
Publikationen
Aktuelle Publikationen
A.K. Brase, T. Jenert, EDeR. Educational Design Research 8 (2024).
T. Jenert, I. Scharlau, in: G. Reinmann, R. Rhein (Eds.), Wissenschaftsdidaktik IV: Wissenschaftskommunikation, transcript, Bielefeld, 2024, pp. 161–184.
I. Scharlau, T. Jenert, in: A. Karsten, S. Haacke-Werron (Eds.), 40 Begriffe für eine Schreibwissenschaft: Konzeptuelle Perspektiven auf Praxis und Praktiken des Schreibens, wbv Publikation, Bielefeld, 2024, pp. 55–61.
I. Scharlau, T. Jenert, in: I. Scharlau, T. Jenert (Eds.), Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber, Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2024, pp. 207–213.
T. Jenert, in: I. Scharlau, T. Jenert (Eds.), Wissenschaftsdidaktik als kritische Kommunikationsanalyse. Ein Sammelband zur Weiterführung eines Gedankens von Ludwig Huber, Barbara Budrich, Opladen, Berlin, Toronto, 2024, pp. 89–102.
Alle Publikationen anzeigen
Lehre
Laufende Lehrveranstaltungen
- Übung zur Vorlesung (FD-A-2)
- Übung zur Vorlesung
- Vorlesung: Einführung in die Grundlagen der Wirtschaftspädagogik
- Seminar: Einführung in das wirtschaftspädagogische Studium
- Modulabschlussprüfung M3 MA-BK
- Methoden des Wirtschaftsunterricht (FD-A-2)
- Kooperative Projekt und Forschungsarbeit im Kontext beruflicher Bildung
- Konzeptionierung eines eigenen Forschungsprojektes
- Grundlagen betrieblicher Bildungsarbeit
- Entwicklung und Lernen I
- Einführung in den Wirtschaftsunterricht: Wirtschafts- und Geschäftsprozesse gestalten
- Berufspädagogische Forschung
- Begleitstudium