KuMuS-ProNeD - Professionelle Netzwerke zur Förderung adaptiver, handlungsbezogener, digitaler Innovationen in der Lehrkräftebildung in Kunst, Musik und Sport
Key Facts
- Keywords:
- Lehrerbildung, Postperformativität, Asynchronität, Postdigitalität, Fortbildung
- Themen:
- Digitalisierung, Lehre
- Laufzeit:
- 07/2023 - 02/2026
- Gefördert durch:
- BMBF
- Website:
-
Homepage
Detailinformationen
Publikationen
Social Media Music Theory. Musiktheorie auf Instagram als Teil einer Musikpädagogik im Zeitalter der Postdigitalität
M. Godau, P. Gosmann, Auditive Medienkulturen. ‘The Evolution of Sound’? Soundkulturelle Praktiken in Social Media-Mikroformaten (2025).
Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert
Alle Publikationen anzeigen
M. Godau, P. Gosmann, Seminar 30 (2024) 76–91.