Büro­anschrift:
Technologiepark 11
33100 Paderborn
Raum:
TP11.1.07
Sprechstunden:

Die Terminvereinbarung erfolgt über KoMO. Sie können sich selbständig in dem folgenden Kurs einschreiben: KW.24.036 Sprechstunde Gottwald

Die Sprechstunden finden in meinem Büro statt. Auf Anfrage kann die Sprechstude auch telefonisch oder digital (ZOOM) stattfinden.  

Über Anne Gottwald

Curriculum Vitae

03/2022 - 05/2024: Zertifikatsprogramm - Professionelle Lehrkompetenz für die Hochschule

Lehre


Laufende Lehrveranstaltungen

  • Spezifische Störungen im FSP ESE
  • Resilienz, Prävention und Intervention

Weitere Informationen

Forschungsprojekte

Forschungsvorhaben: „Elterliche Wahrnehmung auf die Kommunikation mit dem multiprofessionellen Personal an inklusiven Schulen der Sekundarstufe I“

uni-paderborn.taskcards.app

Mitgliedschaften

Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft in den Sektionen Sonderpädagogik und Empirische Bildungsforschung.

Vorträge

  • Oberrath, A. (2024). Elterliche Wahrnehmung von Gesprächen mit dem Schulpersonal in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I. Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung,, München.
  • Oberrath, A. (2024). Elterliche Sichtweise auf die Kommunikation mit dem multiprofessionellen Personal an inklusiven Schulen der Sekundarstufe I. 16. Konferenz der Dozierenden im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung, Berlin.
  • Oberrath, A. (2024). Ergebnisse einer Elternbefragung zur Kommunikation mit dem multiprofessionellen Personal an inklusiven Schulen der Sekundarstufe I. Graduiertenwoche 2024 der Fakultät für Kulturwissenschaften, Paderborn.
  • Oberrath, A. (2023). Elterliche Erwartungen an die Kommunikation als Qualitätsmerkmal der Kooperation mit multiprofessionellem Personal an inklusiven Schulen. Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung, Graz.
  • Oberrath, A. (2022). Elternarbeit in der Schule. 14. Graduiertentagung der Fakultät für Kulturwissenschaften, Paderborn.