Dr. Isabel Koke
- E-Mail:
- isabel.koke@uni-paderborn.de
- Telefon:
- +49 5251 60-3592
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- Büroanschrift:
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Pohlweg 55
33098 Paderborn - Raum:
- E3.119
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- Sprechstunden:
zum Tutorenprogramm für Erstsemester-Studierende im SoSe 2024:
WANN und WO?
Bitte bis auf Weiteres telefonisch oder per E-Mail!
Sie erreichen mich grundsätzlich Mo-Do 9:30-11:30 und 12:30-14 Uhr.
In der Orientierungswoche vom 2.-4. April 2024 eingeschränkte Erreichbarkeit aufgrund der Einführungsveranstaltungen für Master-Erstsemester.
WARUM sollten Sie mich kontaktieren?
Wenn Sie Zweitsemester sind und noch zu keiner Tutorien-/Lerngruppe gehören, bei Problemen mit dem automatisierten Teilnehmerimport auf Ihre Lerngruppenveranstaltungen, bei verspäteter Lehrveranstaltungs-Anmeldung zu den Tutorien- und Übungsgruppen für Zweitsemester (Technische Mechanik 2, Mathematik 2, Maschinenelemente Grundlagen, Werkstoffkunde 2) oder dabei auftretenden Problemen sowie allgemeinen Fragen rund um das Tutorenprogramm.
Publikationen
Aktuelle Publikationen
C. Lauter, Z. Wang, I. Koke, T. Tröster, in: 2015.
C. Lauter, Z. Wang, I. Koke, T. Tröster, in: 20th International Conference on Composite Materials, Copenhagen, 2015.
I. Koke, W.H. Müller, F. Ferber, R. Mahnken, in: Proceedings Composites 2009, 2nd ECCOMAS Thematic Conference on the Mechanical Response of Composites, 01.-03.04.2009, Imperial College London, GB, 2009, pp. 1–8.
I. Koke, W.H. Müller, F. Ferber, R. Mahnken, in: Proceedings Composites 2009, 2nd ECCOMAS Thematic Conference on the Mechanical Response of Composites, 01.-03.04.2009, Imperial College London, GB, 2009, pp. 1–8.
I. Koke, W.H. Müller, F. Ferber, R. Mahnken, H. Funke, Composites Science and Technology 68 (2008) 1156–1164.
Weitere Informationen
Profilbeschreibung:
Seit April 2012 ist Isabel Koke für die Koordination der Maschinenbau-Teilprojekte im Rahmen des vom BMBF geförderten Programmes Qualitätspakt Lehre "Heterogenität als Chance: Weichen stellen in entscheidenden Phasen des Student-Life-Cycles" zuständig. Die Teilprojekte der Fakultät für Maschinenbau beinhalten einerseits die Einrichtung eines Tutorenprogramms zur Förderung von Lerngruppen in der Studieneingangsphase, andererseits die Einführung einer Beratung zu den einzelnen Vertiefungsrichtungen und Schwerpunktwahlen im Bachelor-Vertiefungsstudium bzw. Master-Studium, genannt Vertiefungsberatung.