- E-Mail:
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Alle Informationen zur Sprechstunde sind in PANDA hinterlegt. Dort gibt es dafür jedes Semester einen Bereich mit dem Titel ›Sprechstunde Bartz‹.
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Forschung
Publikationen
Aktuelle Publikationen
C. Bartz, J. Ruchatz, E. Wattolik, eds., Food - Media - Senses, transcript, Bielefeld, n.d.
C. Bartz, in: S. Düwell, N. Pethes (Eds.), Medienkritik und Wirkungsästhetik. Konvergenzen und Zuschreibungen schädlicher und wünschenswerter Rezeptionseffekte von Literatur und Medien seit dem 18. Jahrhundert, Fink, Paderborn, 2023, pp. 305–312.
C. Bartz, in: A. Ganzert, P. Hauser, I. Otto (Eds.), Following. Ein Kompendium zu Medien der Gefolgschaft und Prozesse des Folgens, de Gruyter, Berlin, 2022.
M. Miggelbrink, C. Bartz, in: L. Busse, A. Gehrlach, W. Isak (Eds.), Selbstbehältnisse. Orte und Gegenstände der Aufbewahrung von Individualität, Neofelis, Berlin, 2021, pp. 113–125.
C. Bartz, in: J. Fan, Y. Liu (Eds.), Bildforschung aus interdisziplinärer Perspektive, University Press, Zhejiang, 2021, pp. 66–83.
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Lehre
Laufende Lehrveranstaltungen
- Projektmodul II
- Projektmodul I
- Im Büro
- Ideologiekritik und Medienanalyse
- Einführung in die Bewegtbildanalyse
Weitere Informationen
Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte
Geschichte und Gegenwart des Fernsehens
Semantik der Masse
Medien der Partizipation und Kollaboration
Diskursgeschichte der Medien
Visualisierungsstrategien in der Finanzmarkttheorie
Einschaltquotenmessung aus kulturwissenschaftlicher Perspektive
Projekte
Einrichtungen des Computers. Zum Zusammenhang von Wohnen und Computer
(Drittmittelprojekt gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Förderzeitraum: 2020-2023, Projektbeginn: 2020; Projektleitung: Prof. Dr. Christina Bartz, Dr. Monique Miggelbrink)