PAUL-App
Mit der PAUL-App "Campusmanagement Uni Paderborn" können verschiedene Funktionalitäten der PAUL-Webseite einfacher auf mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablets abgerufen werden.
[ Download - Apple App Store - iOS ]
[ Download - Google Play Store - Android ]
Die App bietet Ihnen eine schnelle Übersicht über die Bereiche Termine, Nachrichten, Veranstaltungen und Prüfungen. Neben der allgemeinen Übersicht und einer Suchfunktion für die jeweiligen Bereiche gibt es auch die Möglichkeit, bei Terminen, Veranstaltungen und Prüfungen alle relevanten Informationen wie etwa die Lehrveranstaltungs- oder Raumnummer einzusehen. Bei den Veranstaltungen kann zusätzlich auf das eingestellte Material zugegriffen werden. Auch Ihre PAUL-Nachrichten können Sie unkompliziert über die App abrufen. Eine Eingabe von Daten in PAUL ist mit der App nicht möglich.
Die nachfolgende Anleitung zeigt Ihnen mit Hilfe von Screenshots, wie Sie auf die unterschiedlichen Funktionen der PAUL-App zugreifen und diese nutzen können.
[ Anleitung ]
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den zentralen PAUL-Support unter paul@uni-paderborn.de oder nutzen Sie das interne Feedbackformular der App.
Bekannte Einschränkungen
Fehler - Daten konnten nicht geladen werden
Diese Fehlermeldung tritt auf, wenn die App-Bereiche "Nachrichten", "Termine" oder "Veranstaltungen" keine Inhalte enthalten. Liegen zum Beispiel alle Termine mehr als 6 Monate zurück, so ist die Terminliste leer und die App generiert die abgebildete Fehlermeldung.
Dieses Darstellungsproblem ist uns bereits bekannt. Das Absenden eines Feedbackformulars ist an der Stelle daher nicht notwendig.
Antworten auf PAUL-Nachrichten ist nicht möglich
Das Beantworten einer PAUL-Nachricht mit der App ist derzeit nicht möglich!