Automatisches Generieren von Landschaften basierend auf Straßendaten

Überblick

Für virtuelle Simulationsumgebungen ist es häufig notwendig, weitläufige, komplexe 3-D-Landschaften zu erzeugen. Das manuelle Erstellen solcher Landschaften ist oft sehr zeitaufwendig und kostspielig. In einer Kooperation mit dSPACE GmbH durch das Software Innovation Lab der Universität Paderborn entwickeln wir Methoden zum automatischen Erzeugen von Landschaften für Fahrsimulationen. Das Ziel ist es, auf Basis der reinen Straßendaten passende, plausible Landschaften zu erzeugen, die für virtuelle Fahrsimulationen genutzt werden können.

Key Facts

Website:
Algorithmen für Computergrafik

Detailinformationen

Projektleitung

contact-box image

Prof. Dr. Friedhelm Meyer auf der Heide

Algorithmen und Komplexität / Heinz Nixdorf Institut (bis 2023)

Zur Person

Kooperationspartner

dSPACE GmbH

Kooperationspartner

Zur Website

SICP – Software Innovation Campus Paderborn

Kooperationspartner

Zur Website

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu diesem Projekt haben, kontaktieren Sie uns!

Dr. Matthias Fischer

Theorie verteilter Systeme

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

contact-box image

Sascha Brandt

Algorithmen und Komplexität / Heinz Nixdorf Institut (bis 2023)

Ehemaliger

contact-box image