Dr. Katja Franzen

Büro­anschrift:
Warburger Str. 100
33098 Paderborn
Raum:
J6.321
Sprechstunden:

nach Anmeldung per E-Mail

Publikationen

Aktuelle Publikationen

Diagnostische Potentiale von Lernaufgaben im Sachunterricht fach- und entwicklungsbezogen analysieren und nutzbar machen

R. Schroeder, K. Franzen, A. Reh, QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte 5 (2023) 17.

Primary school teachers' perspectives on the quality of inclusive education

G. Görel, K. Franzen, F. Hellmich, Teachers and Teaching (2023) 1–14.

Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive

T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, F. Hellmich, in: B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, R. Grubich-Müller (Eds.), Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen  – Perspektiven Der Inklusionsforschung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2022, pp. 207–214.

Qualifizierung von Studierenden des Grund- und Förderschullehramts für Inklusion in Schule und Unterricht

K. Franzen, T. Albers, F. Hellmich, in: F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker, M. Urban (Eds.), Qualifizierung Für Inklusion. Grundschule, Waxmann, Münster, 2022, pp. 163–176.

Alle Publikationen anzeigen

Weitere Informationen

Gutachtertätigkeiten

Fachtagungen:

  • European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), SIG 11, Teaching and Teacher Education