Stu­den­ti­sches Pro­gramm­ki­no „Licht­blick“ zeigt „The Te­xas Chain Saw Mas­sa­cre“

Nach über eineinhalb Jahren kann das Programmkino „Lichtblick“, eine studentische Initiative der Universität Paderborn, wieder einen Film auf großer Leinwand präsentieren. Am Dienstag, 31. August, um 20.30 Uhr wird „The Texas Chain Saw Massacre“ in Originalfassung mit Untertiteln im Pollux-Kino Paderborn (Westernstraße 34) gezeigt. Der Horrorklassiker von Tobe Hopper aus dem Jahr 1974 konnte sich in der Online-Abstimmung beim Publikum durchsetzen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen, Karten gibt es unter: https://www.cineplex.de/film/the-texas-chainsaw-massacre-blutgericht-in-texas/28044/paderborn/.

Das von Studierenden geführte Programmkino „Lichtblick“ veranstaltet seit 2003 in jedem Semester eine Filmreihe im Pollux-Kino, bei der ausgewählte Klassiker, Kultstreifen oder Kuriositäten gezeigt werden. Die geplanten Programme für das Sommersemester 2020 und das Wintersemester 2020/2021 mussten aufgrund der Coronapandemie abgesagt werden. In der Zwischenzeit gründeten die Mitglieder von „Lichtblick“ einen Online-Filmclub, bei dem in offenen Sitzungen verschiedene Filme diskutiert wurden.

„Seit der Wiedereröffnung der Kinos Anfang Juli dieses Jahres stand für uns fest, dass wir auch wieder Filme zeigen möchten. Wir freuen uns, nach eineinhalb Jahren unsere Rückkehr auf die Leinwand zu feiern. Damit führen wir die langjährige Tradition des Publikumswunschfilms fort“, so der Vorsitzende Philipp Bert.

Mehr Informationen zum Verein gibt es unter: www.lichtblick-kino.de