Vor­trag von Jun.-Prof. Dr. Ka­rl-Heinz Ger­holz am 4. Ju­ni: „Re­se­a­rch-ba­sed De­sign oder De­sign-ba­sed Re­sea­rch: Wie ent­ste­hen mo­der­ne Ler­num­ge­bun­gen in der Hoch­schu­le?“

Am Mittwoch, 4. Juni, referiert und diskutiert Jun.-Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz, Universität Paderborn, über „Research-based Design oder Design-based Research: Wie entstehen moderne Lernumgebungen in der Hochschule?“. Der Vortrag beginnt um 16.15 Uhr auf dem Unicampus, Gebäude Q, Raum Q0.101. Studierende, Studieninteressierte, Eltern, Lehrer und die interessierte Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen.

Im Rahmen der Vortragsreihe „Wirtschaftswissenschaftliches Denken und Handeln“ werden an der Universität aktuelle Fragen aus Lehre und Forschung von Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften aufgenommen und diskutiert. Zuhörer erhalten Einblicke in die Forschung und Fragen der wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereiche und lernen Professoren der Lehr- und Forschungseinheiten besser kennen.

Die Vortragsreihe ist eingebunden in das Projekt zur „Professionalisierung der Studieneingangsphase“, das von Prof. Dr. H.-Hugo Kremer und Prof. Dr. Martin Schneider an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften geleitet wird. Das vollständige Programm der WIWI-Vortragsreihe im Internet: http://wiwi.upb.de/vortragsreihe.

Foto: Jun.-Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz
Foto: Jun.-Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz