Deutschlands beste Comedy-Newcomer kommen mit der „1LIVE Hörsaal-Comedy“ zum dritten Mal an die Unis im Sektor. Premiere ist am 13. April 2013 an der Uni Essen, das Finale findet am 1. Juni 2013 in Münster statt. Mit dabei sind Luke Mockridge, Christian Schiffer, Uli Grewe, Quichotte und Maxi Gstettenbauer.
Die 1LIVE Comedians Luke Mockridge und Maxi Gstettenbauer freuen sich auf volle Hörsäle: „Mit 700 Leuten in einem Audimax eine riesige Comedyparty feiern – das ist so fett. Da glaubt man gar nicht, dass man in einer Uni ist.“ Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wurde die Anzahl der Unis von zehn auf zwölf aufgestockt.
Viele Stars feiern bei der diesjährigen 1LIVE Hörsaal-Comedy Premiere: Lothar Matthäus, Bushido und die Geissens sind nur einige Promis, die der Erftstädter Christian Schiffer mit auf die Bühne bringt. Der Sektor kennt den Stimmenimitator unter anderem als Stimme der 1LIVE Comedyserie „Global Geiss“. Maxi Gstettenbauer kann Stars und Sternchen nicht viel abgewinnen und ist bekennender Computer- und Spielenerd. Zusammen mit den 1LIVE Hörern verarbeitet er zwei seiner Schicksale: ausbleibenden Bartwuchs und seine weiteren Vornamen Ronald und Alfons. Quichotte ist Poetry Slammer und poesieliebender Rapper aus Köln. Mit seinen Gedichten und Raps rockt der Freestyler jede Bühne ebenso wie der Emsdettener Uli Grewe. Uli ist Comedian und einer der blauen Männer der berühmten Blue Man Group. Er wird die musikalischen Comedy-Highlights des Abends setzen, aber auf die blaue Schminke verzichten. Moderiert wird die 1LIVE Hörsaal-Comedy vom Sunnyboy des deutschen Comedystrands, Luke Mockridge. Der hat seinen Hauptwohnsitz auf Facebook und kommt extra in den Sektor, um sich über Notenspiegel und Hilfestellungen im Sportunterricht lustig zu machen.
Regie führt Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser.
Alle Infos gibt es im Netz auf 1live.de.
14. April 2013, Uni Paderborn, Einlass 19h, Beginn 20h
Moderator: Luke Mockridge
Comedians: Maxi Gstettenbauer, Uli Grewe, Quichotte und Christian Schiffer
Ein <link fileadmin aktuelles pressefotos februar _blank>Plakat im PDF-Format steht zur Verfügung.