Verträumte Piano-Klänge und virtuos perlende Passagen: Zu einem Sonderkonzert ausschließlich mit Studierenden des Hauptfachs Klavier lädt Eckhard Wiemann von der Universität Paderborn in den Audienzsaal Schloß Neuhaus. Zu hören sind Stücke vorzugsweise der romantischen Epoche, als da sind Edvard Grieg und Frédéric Chopin, aber auch unbekanntere Komponisten wie Stephen Heller und John Field. Die französische Schule wird mit Ravel und Debussy vertreten sein.
So gut wie alle Studierenden, die in diesem Vormittagskonzert auftreten, stellen damit Teile ihrer Prüfungsprogramme vor, seien es Abschluss- und Zwischenprüfungen. Die jungen Leute studieren Musik auf Lehramt und betreiben diese mit derselben Begeisterung wie die Profis.
Entsprechend aufregend sind die Klangwelten, in die sie sich begeben und in die sie ihr geneigtes Publikum entführen werden. Taste it!
Das Konzert ist am Sonntag, 27. Januar, 11 Uhr, und findet in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Paderborn statt. Der Eintritt ist frei.