MTP-Work­shop mit Her­for­der am 8.12.

Der MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V., eine studentische Initiative an der Universität Paderborn, veranstaltet zusammen mit einer der größten Brauereien Deutschlands, der Herforder Brauerei, einen interessanten Inhouse-Workshop zum Thema Customer Experience.

Die Veranstaltung findet am 08. Dezember 2011 von 10.00 bis ca. 16.00 Uhr bei der Herforder Brauerei statt und beinhaltet neben dem eigentlichen Workshop auch eine Führung durch die Brauerei.

In dem Workshop ist die Kreativität der Studenten gefragt, denn das Ziel ist es, spannende und interessante Aktionen zu finden, die auf Social Media-Plattformen von Herforder präsentiert werden und Attraktivität und Interaktion fördern. In 3 Kleingruppen können maximal 15 Teilnehmer Konzepte erarbeiten.

Herforder ist eine der größten Brauereien Deutschlands und wurde bereits 1878 gegründet. Die MTP-Geschäftsstelle Paderborn freut sich, dieses Traditionsunternehmen als regionalen Förderer zu haben und dass nun mit dem Workshop eine weitere Zusammenarbeit zustande kommen konnte. Der Facebook-Auftritt von Herforder erfreut sich großer Beliebtheit und hat im Moment etwa 1885 Fans und enthält viele Aktionen, Gewinnspiele und Informationen zum Unternehmen. Den Teilnehmern des Workshops wird die Möglichkeit geboten, genau dies noch zu verbessern und innovativ zu gestalten, um vor allem auch junges Publikum anzusprechen. Die Studenten sollen ihre eigene Kampagne kreieren und mit frischen, jungen Ideen die Präsentation von Herforder in sozialen Netzwerken unterstützen.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter http://www.mtp.org/paderborn und nach der Anmeldung zum Workshop.

Anmeldung unter: Joern.Griskewitz@mtp.org

Schaut auch mal auf unserer Facebook-Seite vorbei auf http://www.facebook.com/mtppaderborn.
 

Von: Daniela Stockmann
 

MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.

Ein Verein. Eine Idee. Viele Facetten.

Der gemeinnützige MTP e.V. wurde 1981 als Studenteninitiative gegründet, um die Marketingausbildung an Universitäten praxisnäher zu gestalten. Heute verstehen wir uns als das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 Hochschulstandorten und in 17 Alumni-Clubs rund 2700 Mitglieder ehrenamtlich. Unterstützt werden wir dabei von 80 Professoren der renommiertesten Marketinglehrstühle sowie von über 70 regionalen Partnerunternehmen. Zu den nationalen Förderern gehören Henkel, Evonik, Focus, Deutscher Fachverlag, Kraft Foods, Procter & Gamble, Unilever, BBDO, Blackberry, Allmaxx, A.S.I. Wirtschaftsberatung, Deutsche Bildung, L'Oréal und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Zahlreiche Veranstaltungen und Beratungsprojekte sowie der regelmäßig stattfindende Fachkongress "Marketing Horizonte" zeigen die Leistungsstärke des Vereins. Um diese auszubauen, investieren wir in eine umfangreiche Weiterbildung unserer Mitglieder. Seit 30 Jahren steht MTP für "Marketing leben".