In seiner konstituierenden Sitzung hat der 12. Fakultätsrat der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik das neue Dekanat gewählt. Seit dem 1. Oktober bekleidet Prof. Dr. Jürgen Klüners als Dekan das höchste Amt der Fakultät und löst damit Prof. Dr. Peter Schreier ab. Für Klüners ist es bereits mit einigem Abstand die zweite Amtszeit als Dekan. Klüners ist Professor für Computeralgebra und Zahlentheorie an der Universität Paderborn und war bereits von 2013 bis 2015 als Dekan tätig.
Als Studiendekanin wurde Prof. Dr.-Ing. Katrin Temmen neu in das Dekanat gewählt. Temmen ist seit 2010 Professorin für Technikdidaktik.
Der Forschungsdekan Prof. Dr. Marco Platzner wurde für das neue Dekanat wiedergewählt und wird in dieser Funktion die zweite Amtszeit bekleiden. Als Professor für Technische Informatik ist er seit 2004 am Institut für Informatik und war von 2009 bis 2011 bereits als Prodekan für Informatik Teil des Dekanats.
Neu gewählt wurden Prof. Dr. Eric Bodden als Prodekan für das Institut für Informatik und Prof. Dr. Tobias Weich als Prodekan für Mathematik. Bodden wurde 2016 an das Institut für Informatik als Professor für Secure Software Engineering berufen. Weich ist seit 2021 am Institut für Mathematik im Fachgebiet Spektralanalysis Professor.
Mit Prof. Dr. Jens Förstner, der bereits von 2019 bis 2021 als Prodekan für das Institut für Elektrotechnik und Informationstechnik im Amt war, kommt ein erfahrenes Dekanatsmitglied erneut in das Amt. Seit 2013 ist Förstner als Professor für Theoretische Elektrotechnik an der Universität Paderborn tätig.