Work­shop „Kin­der­schutz, Kin­des­wohl­ge­fähr­dung und Kin­des­wohl“ – Teil 2

Ort: Technologiepark (TP12 1.06)

Am Montag, 20. Januar, von 16 bis 20 Uhr und Freitag, 24. Januar, von 15 bis 19 Uhr, veranstaltet Anne Oberrath, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe „Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule mit dem Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung“ des Instituts für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn einen Workshop mit dem Titel „Kinderschutz, Kindeswohlgefährdung und Kindeswohl“. Die Teilnehmenden diskutieren im Technologiepark (TP12 1.06) zentrale Fragen rund um das Thema sowie Unterstützungs- und Handlungsmöglichkeiten. Verschiedene Fallbeispiele und Erfahrungsberichte stellen einen praktischen Bezug zum schulischen Kontext her. Der Workshop richtet sich an Lehrer*innen, Lehramtsanwärter*innen und Studierende. Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Um Anmeldung bei Anne Oberrath wird gebeten: anne.oberrath[at]uni-paderborn[dot]de.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der PLAZ – Professional School of Education.

business-card image

Anne Oberrath

Sonderpädagogische Förderung und Inklusion mit dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung (Franke)

E-Mail schreiben +49 5251 60-5987