Ein­la­dung zu den In­ter­na­ti­o­nal Tu­es­days im So­Se 2024

Wir möchten Sie, auch im Namen von Prof. Dr. Torsten Meier, Vizepräsident für Internationale Beziehungen, und der Stabsstelle International Relations, herzlich zur Veranstaltungsreihe International Tuesdays einladen. Etwas später als üblich, ab dem 25. Juni 2024, werden wieder verschiedene Veranstaltungen zu internationalen Themen angeboten.

Viele Bereiche und Akteur*innen an der UPB sind in die vielfältigen Internationalisierungsaktivitäten der Hochschule involviert. Die International Tuesdays bieten allen interessierten Angehörigen der UPB die Möglichkeit, mehr über die internationalen Aktivitäten an der Universität zu erfahren. Darüber hinaus soll eine Plattform geschaffen werden, die Raum für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Best Practices sowie übergreifende Vernetzungsmöglichkeiten bietet.

In diesem Semester finden folgende Veranstaltungen statt:

• 25. Juni 2024: Meet & Greet mit Dr. Katja Simons, Leiterin des Campus OWL Verbindungsbüros in New York (in Präsenz: 15.30 Uhr, Raum Q2.122)
  • 2. Juli 2024: Das Übersetzungsbüro der Universität Paderborn stellt sich vor (13 Uhr, Zoom)
  • 9. Juli 2024: COLOURS gemeinsam gestalten (13 Uhr, Zoom)
  • 16. Juli 2024: Internationale Hochschulrankings und die UPB: Schwerpunkt Leiden Ranking (13 Uhr, Zoom)
  • 30. Juli 2024: Liboribummel für internationale Mitarbeitende und Wissenschaftler*innen (in Präsenz, 18:00, Anmeldung erforderlich)

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie zur Veranstaltungsreihe finden Sie auf der Veranstaltungsseite: upb.de/international-tuesdays