Som­mer­kon­zert des Uni­ver­si­täts­cho­res Uni­So­no: „Y­ou’­re the Voi­ce!“

Ort: Auditorium maximum

Das Auditorium maximum der Universität Paderborn wird wieder zur Bühne stimmgewaltiger Gesangskunst. Am Sonntag, 7. Juli, findet um 18 Uhr das diesjährige Sommerkonzert des Hochschulchors UniSono statt. Das Motto „You’re the Voice!“ zeigt auf: Jede*r Einzelne ist bzw. hat eine Stimme, die es zu nutzen gilt. Unter der Leitung von Gundula Hense präsentieren die rund siebzig Sänger*innen neben dem gleichnamigen Popsong u. a. einige der größten Hits der 80er und 90er. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Karten sind im Vorverkauf beim Ticket-Center am Königsplatz, bei allen Chormitgliedern sowie an der Abendkasse erhältlich. Der Eintritt beträgt zwölf Euro. Schüler*innen und Studierende zahlen nichts, eine Eintrittskarte ist aber auch für sie erforderlich.

Fans von Michael Jackson, Queen, ABBA, Take That, A-ha, John Legend, Christina Aguilera und vielen anderen dürfen sich freuen. „Es sind die Songs, mit denen wir groß geworden sind, die Energie versprühen“, so Hense. „Sie werden unser Publikum ganz sicher mitreißen!“ Sascha Mannheims begleitet den Hochschulchor wie bewährt am Klavier, während die Band um Kai Vogt, Janosch Hermann und Eddi Kleinschnittker bei allen Songs den passenden Beat liefert.

Foto (UniSono): Der Hochschulchor UniSono möchte das Publikum im Auditorium maximum wie in den vergangenen Jahren mit viel Stimme mitreißen.