„In­ter­na­ti­o­nal Tu­es­days“: Li­bo­ri­bum­mel für in­ter­na­ti­o­na­le Mit­a­r­bei­ten­de

Ort: Libori

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „International Tuesdays“ lädt das Team der Welcome Services der Universität Paderborn am Dienstag, den 30. Juli, internationale Mitarbeitende zu einem gemeinsamen Liboribummel ein. Ab 18 Uhr schlendern die Teilnehmenden durch die Stadt und erkunden zusammen die verschiedenen Facetten des Festes. Besucher*innen haben dabei die Gelegenheit, internationale Kolleg*innen zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Um Anmeldung wird gebeten.

Libori

Vom 27. Juli bis 4. August 2024 findet in Paderborn das Liborifest statt. Es gilt als Paderborns „Fünfte Jahreszeit“ und ist eines der ältesten und größten Volksfeste in Deutschland, dessen Geschichte bis in das Jahr 836 zurückgeht. Libori bringt eine einzigartige Mischung aus kirchlichen Zeremonien und Festlichkeiten in die Stadt, einschließlich einer Kirmes und kulturellen Veranstaltungen.

Über die „International Tuesdays“

Das Veranstaltungsformat „International Tuesdays“ bietet seit dem Sommersemester 2021 allen Angehörigen der Universität Paderborn die Möglichkeit, sich in einem zwanglosen Rahmen zu vernetzen und mit anderen Interessierten zu Ideen, Erfahrungen und Best Practices auszutauschen.

business-card image

Davina Stiller