„In­ter­na­ti­o­nal Tu­es­days“: CO­LOURS ge­mein­sam ge­stal­ten

Ort: Zoom

Am Dienstag, 9. Juli, referieren die COLOURS CoSpace Officer Dr. Alena Diedrich und Dr. Christine Hante-Koch sowie der COLOURS Implementation Office Lead, Dr. Isabelle Leitloff. Um 13 Uhr stellen sie gemeinsam die Europäische Hochschulallianz, ihre Vision, Schwerpunkte und Maßnahmen vor und laden dazu ein, Wünsche an COLOURS und Partizipationsinteressen zu benennen. Alle interessierten Universitätsmitglieder sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Zoom-Link zur Veranstaltung sowie weitere Informationen gibt es auf der Webseite der „International Tuesdays“.

Die europäische Hochschulallianz COLOURS

Die europäische Hochschulallianz COLOURS, unter der Koordination der Universität Paderborn, vereint neun Universitäten mit insgesamt rund 126.000 Studierenden und 12.300 Mitarbeitenden in neun Ländern. Ergänzt durch 55 Assoziierte Partner fördert die Allianz soziale und technologische Innovationen innerhalb und außerhalb akademischer Institutionen. COLOURS unterstützt offene Innovations-Ökosysteme, die eine nachhaltige regionale Entwicklung fördern und zu grünen, digitalen und sozialen Veränderungen beitragen.

Über die „International Tuesdays“

Das Veranstaltungsformat „International Tuesdays“ bietet seit dem Sommersemester 2021 allen Angehörigen der Universität Paderborn die Möglichkeit, sich in einem zwanglosen Rahmen zu vernetzen und mit anderen Interessierten zu Ideen, Erfahrungen und Best Practices auszutauschen.

business-card image

Davina Stiller