Care­er Spot­light: From PHD to Wis­sen­schafts­ma­na­ge­ment – Ein Kar­rie­re­weg für mich?

Ort: hybrid

Am Donnerstag, 4. Juli, lädt das Graduiertenzentrum der Fakultät für Kulturwissenschaften (GKW) zur Veranstaltung „Career Spotlight: From PHD to Wissenschaftsmanagement – Ein Karriereweg für mich?“ ein. Nach einem Input zum Berufsfeld Wissenschaftsmanagement durch GKW-Geschäftsführerin Dr. Anda-Lisa Harmening geben Laura Maring, Referentin für Diversity an der Universität Paderborn, und Dr. Alexandra Wiebke, Leiterin der Stabsstelle Wissenschaftliche Karriereentwicklung, Einblicke in ihren jeweiligen Arbeitsalltag als Wissenschaftsmanagerinnen.

Dabei werden Fragen behandelt wie: In welchen Bereichen innerhalb der Universität ist Wissenschaftsmanagement angesiedelt? Wie sieht der Arbeitsalltag einer*eines Wissenschaftsmanager*in aus? Wie gelingt der Einstieg ins Wissenschaftsmanagement? Welche Weiterbildungsformate empfehlen sie? Welche Möglichkeiten/Herausforderungen ergeben sich innerhalb des Berufsfeldes?

Die Veranstaltung ist für alle Fakultäten geöffnet. Anmeldungen und Nachfragen werden bis zum 3. Juli per E-Mail an gradz@kw.uni-paderborn.de entgegengenommen.