Ein­la­dung: In­ter­na­ti­o­nal Tu­es­days im Som­mer­se­mes­ter 2023

Nach erfolgreichen Veranstaltungsreihen seit dem Sommersemester 2021 finden die "International Tuesdays" wieder ab dem 18. April 2023 an mehreren Dienstagen von 13 bis 14 Uhr via Zoom statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Viele Bereiche und Akteur*innen der Universität Paderborn sind in die vielfältigen Internationalisierungsaktivitäten der Hochschule involviert. Bei den International Tuesdays können alle interessierten Angehörigen der UPB mehr über die internationalen Aktivitäten erfahren. Es gibt Raum für den Austausch von Ideen, Erfahrungen und Best Practices sowie übergreifende Vernetzungsmöglichkeiten. Die Veranstaltungen werden von unterschiedlichen Bereichen inhaltlich gestaltet und sprechen verschiedene Zielgruppen an.

In diesem Semester finden folgende Veranstaltungen statt:

18. April               Internationalisierung an der UPB strategisch voranbringen: Das HRK-Audit „Internationalisierung der Hochschulen“

09. Mai                COLOURS gemeinsam gestalten – Die Partner der Hochschulallianz stellen sich vor: Universität Le Mans, Frankreich, und Universität Ferrara, Italien

23. Mai                „Willkommen an der UPB!“ Die Welcome Services für internationale Forschende und Mitarbeitende

06. Juni                Holen Sie internationale Forschende ins Team – mit MSCA Postdoctoral Fellowships!

20. Juni                COLOURS gemeinsam gestalten – Die Partner der Hochschulallianz stellen sich vor: Universität Castilla-La Mancha, Spanien, und Jan Długosz Universität in Częstochowa, Polen

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie die Zugangsdaten finden Sie auf der Veranstaltungsseite: upb.de/international-tuesdays