Ak­ti­ons­wo­che (Aus.)Zeit - vom 17.06. - 21.06.

Erlebe die AusZeit: Vielfältige Angebote für eine handyreduzierte Woche an der Universität Paderborn

Die Universität Paderborn lädt Studierende und Mitarbeitende herzlich zur "AusZeit" ein – eine besondere Woche voller aufregender und inspirierender Aktivitäten, die Abwechslung und Entspannung in den Unialltag bringen sollen. Entdecke unser abwechslungsreiches Programm, das von interaktiven Vorträgen bis hin zu sportlichen Events reicht.

Secret Tour - unser blindbooking (Aus.)Flug:  Lass dich überraschen und erlebe ein Abenteuer der besonderen Art mit unserer Secret Tour! Wo die Reise hingeht, erfahrt ihr erst kurz vor Abfahrt.

Interaktiver Vortrag "Nutzt du die Medien oder nutzen die Medien dich?" Sei dabei, wenn wir in einem interaktiven Vortrag die Rolle der Medien in unserem Leben hinterfragen. Diskutiere mit uns, ob und wie Medien unser Verhalten und Denken beeinflussen. Eine Gelegenheit, sich kritisch mit dem Medienkonsum auseinanderzusetzen und neue Perspektiven zu gewinnen.

(Aus.)Probieren - werde sportlich bei verschiedenen Hochschulsportkursen. Nutz die Chance, während der AusZeit kostenlos in verschiedene Hochschulsportkurse zu testen und dabei auf dein Handy zu verzichten. Von Basketball über Indiaca bis hin zum Realistischen Schwertkampf – entdecke deine sportlichen Talente und finde den perfekten Kurs für dich.

Social Walk - hast du Lust auf einen Hundespaziergang? Für alle Tierliebhaber bieten wir einen Social Walk an. Verbringe Zeit mit unseren freundlichen Vierbeinern, genieße die frische Luft und knüpfe Kontakte mit anderen Hundebegeisterten.

Menschenkicker - einfach vorbeikommen oder beim Turnier mitmachen Unser Menschenkicker verspricht Spaß und Action. Ob als Einzelteilnehmer oder im Team – jeder ist willkommen! Komm vorbei, mach mit und erlebe einen sportlichen Wettkampf der besonderen Art.

Beach-Volleyball Turnier - gemeinsam ein paar Bälle schmettern. Ob Anfänger oder Profi, jeder kann mitmachen und den Spaß am Spiel genießen. Triff neue Leute und erlebe sportliche Gemeinschaft.

Esschange - 3 Gänge Menü und jeder Gang wird woanders gegessen. Eurobiz veranstaltet einen kulinarischen Abend, bei dem du für Unbekannte kochst und sie für dich.

Für weitere Informationen besucht unsere Landingpage: go.upb.de/AusZeit

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und eine erlebnisreiche AusZeit!