Vom 14. bis 16.3.2013 wird in der Katholischen Akademie in Schwerte an der Ruhr eine interreligiöse Tagung zu dem Thema „Streitfall Erlösung: Soteriologie im christlich-muslimischen Gespräch“ stattfinden.
Das Sportmedizinische Institut lädt zu einem Vortrag von Prof. Dr. Klaus Gramann (TU Berlin) zum Thema „How to image natural cognition – mobile brain/body imaging“ um 17.00 Uhr in den Seminarraum SP0.448 (Sportgebäude) ein.
Die Hochschulleitung schreibt einen Forschungspreis für junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus, mit dem Projekte gefördert werden sollen, die dem Aufbau einer interdisziplinären Arbeitsgruppe sowie der Integration und Vernetzung bestehender Forschungsschwerpunkte von jungen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern dienen.
Viele Universitäten bieten inzwischen Studienmöglichkeiten, die nicht die Allgemeine Hochschulreife erfordern, sondern auch Personen mit Berufsausbildung offenstehen.
In Kooperation mit der Direktion des Besucherdienstes der UNESCO-Welterbestätte Museumsinsel Berlin und dem Lehr- und Forschungsbereich World Heritage Education, Fach Kunst der Universität Paderborn, ist 2012 ein digitales Bildungsportal realisiert worden.
Im Rahmen der künstlerisch-praktischen Examensarbeiten aus dem Fach Textil bei Prof. Alexandra Kürtz eröffnen Laura Hammerschmidt, Mareike Hamschmidt und Victoria M. Jones ihre Ausstellung am Mittwoch, den 20.2.2013, um 19.30 in der KleppArt.
Für Führungskräfte (und solche, die es werden wollen) werden im Rahmen des internen Fort- und Weiterbildungsprogramms jetzt zwei Kurse angeboten, in denen noch wenige Plätze frei sind.
Das International Office der Universität Paderborn sucht für internationale Austauschstudierende ihrer Partnerhochschulen noch dringend möblierte Zimmer für die Zeit von März bis Juli 2013 (fünf Monate).
Der Absolventen- und Förderverein "Die Matiker e. V." der Fächer Mathematik und Informatik an der Universität Paderborn fördert im Studienjahr 2012/13 zum dritten Mal in Folge einen leistungsstarken und gesellschaftlich engagierten Studierenden aus seinem Fachbereich.
Der Präsident der iranischen Partneruniversität aus Qom, Seyed Abdolhassan Navab, und Prof. Dr. Nikolaus Risch, Präsident der Universität Paderborn, unterzeichneten eine Kooperationsvereinbarung.