"Die Erfolgspotentiale von morgen richtig erkennen“ am 29. und 30.11. bei Miele in Gütersloh
"Die Erfolgspotentiale von morgen richtig erkennen“ ist das Thema des Symposiums für Vorausschau und Technologieplanung, das das Heinz Nixdorf Institut der Universität Paderborn zum dritten Mal in Kooperation mit acatech am 29. und 30. November 2007 in den Räumen der Miele & Cie. KG, Gütersloh durchführt. Organisator ist Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gausemeier.
Mit dieser Veranstaltung soll der inzwischen gut etablierte Dialog mit der Fachwelt auf dem Gebiet der strategischen Produkt- und Technologieplanung weiter gepflegt werden. Das Symposium richtet sich an Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger aus Unternehmen, die sich mit der Gestaltung des Geschäfts von morgen befassen, sowie an maßgebende Persönlichkeiten aus einschlägigen Instituten.
Es ist gelungen, aus den eingereichten Beiträgen ein Programm mit renommierten Fachleuten aus Forschung und Industrie zusammenzustellen. Detaillierte Informationen zum Programm und Anmeldeformular im Web: http://wwwhni.uni-paderborn.de/svt/.
Dieses Jahr werden zusätzlich zum Symposium zusammen mit innovations-wissen.de ein Workshop Szenario-Technik (28. November nachmittags) und ein Workshop Ideenmanagement (29. November vormittags) angeboten. In diesen Workshops wird die jeweilige Methode an Praxisbeispielen angewendet. Die Workshops werden im Heinz Nixdorf Institut in Paderborn stattfinden. Für Transfer zum Tagungsort im Anschluss an das Ideenmanagement Seminar wird gesorgt. Infos über Seminare und Anmeldung im Internet: http://www.innovations-wissen.de/.