Anknüpfend an den Erfolg der letzten Jahre bietet die Professur Kunstdidaktik mit besonderer Berücksichtigung von Inklusion auch 2019 eine Fortbildung für Studierende, angehende und erfahrene Lehrkräfte an. So steht am Mittwoch, 20. November, von 15 bis 18 Uhr im Raum S2.106 (Silo) die Reflexion und die damit verbundene Feedbackkultur im Mittelpunkt der Fortbildung. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Möglichkeiten gelegt, die ein Tablet für die Lehrkraft bieten kann. Im Workshop werden verschiedene Wege aufgezeigt, wie Feedback und Reflexion im Kunstunterricht mithilfe eines Tablets durchgeführt werden können. Hierzu gibt es nach einer Betrachtung des Themas aus wissenschaftlicher Perspektive die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen diese Wege kennenzulernen, auszuprobieren und in der Gruppe zu diskutieren. Bei der Konzeption der Fortbildung wurde dieses Jahr auch das unterschiedliche Vorwissen der Teilnehmenden berücksichtigt.
Interessierte können sich bis zum 10. November per Telefon (05251/60-3448) oder per E-Mail unter veranstaltungen.kunstdidaktik@kw.uni-paderborn.de für die Fortbildung anmelden.
Weitere Informationen zum Fortbildungsprogramm werden zeitnah auf dem Blog der Professur veröffentlicht: https://blogs.uni-paderborn.de/kunstdidaktik/