Bei den Gründerszene Awards erreichte das Start-up als erstes Paderborner Unternehmen die Top 50
Das Paderborner Bildungsunternehmen StudyHelp zählt als eines von fünfzig deutschen Start-ups zu den diesjährigen Preisträgern der Gründerszene Awards.
Bereits zum vierten Mal zeichnete das Onlinemagazin „Gründerszene“ vergangene Woche in Berlin die Wachstumssieger der Digitalszene aus. Die Awards wurden unter anderem in den Kategorien Finance, Lifestyle & Consumer Goods, Software / Technology und Food vergeben. Als Grundlage für die Platzierung diente der Wachstumsscore der Unternehmen. Dieser berücksichtige das durchschnittliche Umsatzwachstum der letzten Geschäftsjahre sowie das Unternehmensalter. „Knallharte Zahlen also, die für echte Transparenz sorgen“, erklärt Gründerszene.
Mit einem Wachstum von 128 Prozent und einem Alter von fünf Jahren erzielte StudyHelp den 48. Platz im Ranking. Das aus der Universität Paderborn heraus gegründete Start-up gehört somit zu den fünf ausgezeichneten Jungunternehmen aus Nordrhein-Westfalen.
„Die Gründerszene Awards sind für Start-ups wie uns von großer Bedeutung, da sie direkt auf dem Unternehmenserfolg basieren. Wir freuen uns deshalb sehr über die Auszeichnung“, betont Unternehmenssprecher Hakan Housein.
Die Platzierung macht StudyHelp zum ersten Wachstumssieger aus Paderborn. Unternehmensgründer Daniel Weiner meint: „Wir sind extrem stolz darauf, die Paderborner Start-up-Szene mit dieser Auszeichnung deutschlandweit stärker ins Licht zu rücken.“ Im Raum OWL gebe es viele erfolgreiche Jungunternehmen, die mehr Beachtung verdient hätten, so Weiner.
Mehr Informationen zur StudyHelp GmbH im Internet: https://www.studyhelp.de/