Alle Interessierten, egal ob Vermieter oder Mieter, sind zu einem Filmabend über eine außergewöhnliche Wohnpartnerschaft eingeladen:
Der Film Frühstück bei Monsieur Henri (2016) handelt von einer chaotischen, aber lustigen Wohnpartnerschaft zwischen einem älteren Herrn und einer Studentin.
Monsieur Henri lebt allein mit seiner Schildkröte in einer viel zu großen Pariser Altbauwohnung. Aufgrund seines Alters überredet ihn sein Sohn Paul, eine Wohngemeinschaft zu gründen. Die Studentin Constanze und Henri gründen eine WG mit skurrilen Konditionen: Henri bietet ihr an, die Miete komplett zu erlassen, wenn sie es schafft, seinem Sohn Paul schöne Augen zu machen, sodass er seine Ehefrau verlässt (die Henri absolut nicht ausstehen kann). Das Chaos nimmt so seinen Lauf.
Eine hochkomische Geschichte über eine Wohngemeinschaft, die einen grimmigen Herren das Fürchten und Lieben lehrt und einer chronisch ausgebrannten Studentin eine Zukunft aufzeigt: Für eine WG ist man nie zu alt.
Nach dem Film möchten wir mit Ihnen/euch über das Projekt Wohnen für Hilfe sprechen, Fragen beantworten und die Möglichkeit geben, auch einmal mit potenziellen Wohnpartnern Kontakt aufzunehmen.
Für Getränke und Snacks sorgen wir.
Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!
Wann: 17. Oktober um 18.15 Uhr
Ort: Universität Paderborn, Gebäude Q – der Raum wird an der Eingangstür des Q-Gebäudes bekannt gegeben
Anfahrt: Buslinien 4, 9, 58, Uni-Linie bis zur Haltestelle Uni-Südring, Buslinien 68, 485 bis zur Haltestelle Uni-Schöne Aussicht