B64: Brü­cken­sa­nie­run­gen auf der Um­ge­hungs­stra­ße Pa­der­born ab 25. April bis En­de No­vem­ber

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW beginnt am Montag, 25. April, mit umfangreichen Sanierungsarbeiten an drei Brücken auf der Bundesstraße 64 bei Paderborn. Es handelt sich um die Bauwerke über die Barkhauser Straße (K 37), die ehemalige Bahntrasse und den Frankfurter Weg. Zunächst werden für die anfallenden Arbeiten Schutz- und Traggerüste an der Barkhauser Straße und dem Frankfurter Weg aufgebaut. Dadurch wird es zu Verkehrsbehinderungen auf diesen Straßen kommen.
 
Nach dem Aufbau der Gerüste beginnen die Abrissarbeiten an den Kappen. Hierbei wird die B64 im gesamten Baustellenbereich nur einspurig befahrbar sein und die Geschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt. Die beiden Parkplätze der B64 oberhalb der Barkhauser Straße werden für die Dauer der Arbeiten gesperrt.
 
Bis Ende November sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein. Straßen.NRW investiert circa 1 Million Euro aus Bundesmitteln in die Baumaßnahme. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW in Paderborn bittet für die durch die Bauarbeiten auftretenden Behinderungen um Verständnis.

www.strassen.nrw.de