Uni­ver­si­tät Pa­der­born: s-lab und Part­ner­fir­men ver­an­stal­ten Tag der of­fe­nen Tür am Frei­tag, 11. Mai – Mot­to „Soft­wa­re-Qua­li­tät – Ma­de in Pa­der­born“

dSPACE, Hella, Sagem Orga, sd&m, S&N und Unity präsentieren sich mit Informationsständen und Kurzvorträgen

Das Software Quality Lab (s-lab) der Universität Paderborn öffnet am Freitag, 11. Mai, seine Türen, um sich Interessierten zu präsentieren. Von 13 bis 17 Uhr sind Besucher eingeladen, sich über das s-lab, seine Projekte und die sechs beteiligten Partnerfirmen zu informieren.

Unter dem Motto „Software-Qualität – Made in Paderborn“ werden gemeinsame Forschungsprojekte aus verschiedenen Feldern der Softwareentwicklung gezeigt. Studierende und Unternehmen erfahren, wie sie im s-lab mitmachen können. Die Partnerfirmen dSPACE, Hella, Sagem Orga, sd&m, S&N und Unity präsentieren sich mit Informationsständen und Kurzvorträgen als innovative Unternehmen und potenzielle Arbeitgeber für Studierende und Absolventen.

Es besteht die Möglichkeit, den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern an ihrem Arbeitsplatz über die Schulter zu schauen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen oder einfach nur einmal "hineinzuschnuppern". Bei einem Quiz rund um das Thema Software-Qualität gibt es interessante Preise zu gewinnen.

Die Veranstaltung findet im und um das s-lab am Campus der Universität, Warburger Straße/Pohlweg in den Gebäuden E und N statt. Sie ist Teil der Aktivitäten der Initiative „Paderborn ist Informatik“. Weitere Informationen gibt es im Internet: http://s-lab.upb.de

s-lab_Zahnraeder_300.jpg