Som­mer­fes­ti­val Head­li­ner Sil­ber­mond mit 3 CO­ME­TEN ge­ehrt

Rekordverdächtiger Vorverkauf zum diesjährigen Sommerfestival

Der ASTA Paderborn hat mit dem Headliner Silbermond beim diesjährigen Sommerfestival einen Glückgriff getätigt. Mit zwei ECHOS im Gepäck ist die Band Silbermond zur Verleihung des wichtigsten deutschen Musikpreises in Köln angereist. Die Ausnahmeband wurde gestern Abend bei der Verleihung des COMETEN als "Abräumer des abends" es gefeiert. Silbermond erhielt einen COMETEN in drei Kategorien "Bester Live Act", "Bester Song" und "Erfolgreichster Download".

"Die diesjährige Ausnahmeband Silbermond auf dem ASTA Sommerfestival live erleben zu können, dürfte ein Grund für den rekordverdächtigen Vorverkauf sein," so Christian Hachmann, Vorsitzender der ASTA Paderborn. In weniger als drei Wochen wurden mehr als 4000 Tickets für Deutschlands größtes von Studierenden veranstaltetes Festival verkauft. "Wir rechnen fest damit, dass wir wieder weit mehr als 10.000 Besucher am Donnerstag, 14. Juni, in den In- und Outdoor-Bereichen der Universität erleben werden“, meinte Hachmann.

"Da am Eintrittspreis des Vorjahres trotz des Top-Acts Silbermond festgehalten wurde, ist es zu dem ungewöhnlichen Run auf die Tickets gekommen. Darüber hinaus kommt das neue Konzept, auch die Club- und Discotheken-Szene der ganzen Großregion Ostwestfalens mit einzubeziehen sehr gut an," erläuterte der Vorsitzende der Studentenorganisation. Mit Milk and Sugar und den Boogie Pimps wird ein DJ-Line Up der Clubs OX, GO!PARC, Coconut Detmold oder Get Naked aus Verl angeführt. Die Einbeziehung von regionalen Newcomer-Acts wie Peachbox aus Ostwestfalen, die in diesem Jahr bei Rock am Ring live zu erleben sind, macht das Festival-Event attraktiv.

Dank der fachlichen Unterstützung durch die Paderborner Popinitiative radicalaudiopool.de von der Universität Paderborn wird sichergestellt, dass das Line-Up auch auf regionaler Ebene hochkarätig besetzt wird. Newcomer aus Ostwestfalen zählen neben bekannten Größen wie Culcha Candela, Tele und Mediengruppe Telecommander zu den insgesamt 24 Live-Bands auf fünf Bühnen. 15 DJs in zusätzlichen sieben Areas machen das Sommerfestival zum Festival-Erlebnis der ganzen Region vom Sauerland bis Kassel, vom Ruhrgebiet bis Minden.

Der Vorverkauf über die CTS-Vorverkaufstellen erlaubt den Kartenkauf in ganz Deutschland. Aktuelles zum Event ist über die Internetseite www.das-sommerfestival.de jederzeit abrufbar.

Header-AStA.jpg