MTP bietet allen Studierenden der Universität Paderborn die Möglichkeit, im Rahmen eines Unternehmensworkshops Praxisluft zu schnuppern. Gemeinsam werden sie einen Tag mit Vertretern Unternehmens verbringen und eine Marketingkampagne entwickeln. Auch für Verpflegung wird gesorgt sein.
Workshop Jobware
Thema: „Entwicklung einer Marketingkampagne mit Zielsetzung ‚Online-/Offline-Transfer‘ mit Hilfe von Creative-Tools“
Unternehmen stehen immer öfter vor der Herausforderung, bei Marketing-Kampagnen im Offline-Segment eine entsprechende „Conversion Rate“ zum Online Segment zu generieren. In dem Workshop entwickeln die Studenten mit verschiedenen Creative-Tools eine eigene Marketing-Kampagne für eine Studentenplattform. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Transfer von der Offline-Bewerbung zur Online-Nutzung. Unter Anleitung erfolgt eine Auswahl der Techniken und deren Anwendung, von der Entwicklung der Kampagne, bis hin zur Präsentation der Ergebnisse.
Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung unter: www.mtp.org/paderborn
Was ist MTP?
MTP – Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V. ist Deutschlands größte studentische Marketinginitiative. Seit 25 Jahren bildet MTP die Brücke zwischen der theoretischen Hochschulausbildung und der Wirtschaftspraxis. Zusammen mit unseren Förderern aus Wirtschaft und Wissenschaft bietet MTP neugierigen Studenten aller Fachrichtungen die einzigartige Möglichkeit eigene Ideen zu verwirklichen. In Schulungen und Workshops werden Fähigkeiten trainiert und Erfahrungen gesammelt, die im späteren Leben einen entscheidenden Vorteil bieten werden.
Wir heißen jeden interessierten Studenten gerne in unserem wöchentlichen Plenum willkommen, das dienstags um 20 Uhr in D1.303 stattfindet.
MTP - Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.
Geschäftsstelle Paderborn
Sarah Möller
Ressortleiterin Kommunikation