Ein volles Audimax erwartet die Universität Paderborn wieder zum traditionellen „Tag der Wirtschaftswissenschaften“ am Samstag, 15. November 2008. Ab 14.30 Uhr stehen im Auditorium maximum über 700 Absolventinnen und Absolventen, die in den letzten 12 Monaten ihr Studium in den Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen haben, im Mittelpunkt einer gemeinsamen Festveranstaltung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und ihrer Alumni-Vereinigung Paderborner Hochschulkreis e. V. (PHK). Das Audimax wird wieder dicht besetzt sein, auch wenn nicht alle Graduierten teilnehmen werden können.
Begrüßt werden die Absolventinnen und Absolventen, ihre Angehörigen, die Fakultätsmitglieder sowie Vertreter zahlreicher Wirtschaftsunternehmen durch den Dekan der Fakultät, Prof. Dr. Peter Sloane, zugleich 1. Vorsitzender des Paderborner Hochschulkreises, und durch den Vizepräsidenten für Planung, Finanzen und Internationale Beziehungen, Prof. Dr. Bernd Frick. Den Festvortrag hält Dr. Hans-Georg Napp. Als Student der Paderborner Hochschule absolvierte er das Studium der Volkswirtschaftslehre und promovierte anschließend am finanzwissenschaftlichen Lehrstuhl der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Napp ist gegenwärtig Bankdirektor und Leiter des Zielkundenbereiches „Öffentliche Hand/Kommunalnahe Unternehmen“ der Landesbank Hessen-Thüringen und war zuvor im Bundesministerium der Finanzen verantwortlich tätig in der Abteilung „Finanzbeziehungen des Bundes zur Europäischen Union, den Bundesländern sowie den Kommunen“.
Nach Ehrungen und Überreichung der Abschlussurkunden sowie der studentischen Festrede endet mit einem Empfang die offizielle Examensfeier. Ab 20.00 Uhr findet im Foyer des Audimax eine Abendveranstaltung statt.