Pla­­nen. Be­tei­­li­­gen. Bau­en. Be­we­­gen – Jah­res­ta­­gung der dvs-Kom­­mis­­si­on Sport und Raum

Ort: Bad Driburg / Universität Paderborn

Die Arbeitsgruppe Sportsoziologie der Universität Paderborn freut sich auf Gäste aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen: Planung, Architektur und Stadtentwicklung, kommunale Sportentwicklung und weitere themenverwandte Berufsgruppen.

Von einfachen Treppengeländern über den neuen Calisthenics-Park bis zur hochspezialisierten Turnhalle – Sport- und Bewegungsräume finden sich überall in unserer Umgebung. Dabei werden die Sportstätten jedoch selten so genutzt, wie es ursprünglich bei der Planung intendiert war.

Das Spannungsfeld von Planen, Beteiligen, Bauen und Bewegen von, an und in Sport- und Bewegungsräumen erzeugt daher viele Herausforderungen und Fragestellungen. Diese sollen im Rahmen der Jahrestagung 2024 der Kommission Sport und Raum der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft e.V. (dvs) analysiert und diskutiert werden.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Interessierte auf der Tagungswebseite.

business-card image

Dr. Marc Kukuk