Rei­he „Pa­der­bor­ner Per­spek­ti­ven auf In­klu­si­on“

Ort: L3.204/Zoom

Inklusion ist eines der bedeutendsten Themen der Gegenwart – insbesondere für Schulen und wissenschaftliche Einrichtungen. Aus diesem Grund bietet die Veranstaltungsreihe „PPIK – Paderborner Perspektiven auf Inklusion – interdisziplinär, diskursiv, praxisbezogen – Kolloquium, Kolleg & Kamingespräche“ der Universität Paderborn Gelegenheit, sich in vielfältigen Formaten über die Gestaltung von Inklusion auszutauschen. Alle Interessierten sind eingeladen, die Vorträge im Wintersemester 2023/24 immer montags um 16 Uhr sowohl auf dem Campus der Universität als auch online über Zoom zu verfolgen. Der erste Termin findet im Hörsaal O1 statt., alle weiteren in Raum L3.204. In der Kolloquiumsreihe sollen sich Wissenschaftler*innen und Akteur*innen des Bildungssektors austauschen und vernetzen können sowie über den Transfer von Forschungsergebnissen in die schulische Praxis diskutieren. Am 4. Dezember hält Dr. Timo Drexel, Universität Wuppertal, einen Vortrag zum Thema „Kontext zählt! Inklusive Diagnostik zwischen Fachdidaktik und Schulkultur“. Weitere Informationen sowie die Zugangsdaten für Zoom gibt es auf der Webseite des „PPIK“

business-card image

Prof. Dr. Uta Häsel-Weide

PLAZ – Professional School of Education

Mitglied des Direktoriums

E-Mail schreiben +49 5251 60-2712
business-card image

Prof. Dr. Brigitte Kottmann

Sonderpädagogische Förderung und Inklusion in der Schule, Förderschwerpunkt Lernen

Professur

E-Mail schreiben +49 5251 60-4965