Das centre for vocational education and training (cevet) wird mit der Tagung “pathways to worksite” am 6./7. März 2008 feierlich eröffnet. Es handelt sich hierbei um einen in Europa einmaligen interdisziplinären Zusammenschluss von Forschern aus den Bereichen der Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre und Psychologie. Die Professoren P. F. E. Sloane, H.-H. Kremer, W. Eggert, M. Schneider, N. Schaper sowie Jun.-Prof. T. Krieger stellen fakultätsübergreifend die Initiatoren dieses Kompetenzzentrums für Berufsbildungsforschung dar.
Die international besetzte Tagung stellt den Startschuss für weitere Kooperationen unter dem Dach von cevet dar, wie sie bereits mit der University of Oxford und dem Bundesinstitut für Berufsbildung vereinbart wurden. Entsprechend wird die Tagung auch von Persönlichkeiten der Plymouth Business School, dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB), dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW Mannheim), der Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD Paris), dem Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB Nürnberg) sowie den Universitäten Paderborn, Dortmund, Gießen, Bochum und Bern durch zahlreiche Vorträge und Workshops, rund um Fragen der Berufsbildungsforschung, gestaltet.
Weitere Informationen unter: http://cevet.upb.de/
Ein <link fileadmin uni-aktuell pressefotos maerz cevet_flyer_final-version.pdf _blank>Flyer im PDF-Format steht zur Verfügung.