Wan­de­rung und Pick­nick Get-To­gether im Hax­ter­grund

Am vergangenen Freitag, 21. Juni 2024 veranstalteten die Welcome Services für internationale Forschende und Mitarbeitende eine Wanderung mit Picknick im Haxtergrund. Startpunkt der Wanderung im Sommerregen war der Campus der Universität, wo sechs internationale Forschende gemeinsam aufbrachen. Zur Rast in einer Schutzhütte brachten die Teilnehmenden eine bunte Auswahl an Snacks mit, um sich auf der Hälfte der rund dreistündigen Wanderung zu stärken.

Die Welcome Services für internationale Forschende und Mitarbeitende organisieren regelmäßig Vernetzungsangebote auch außerhalb der Dienstzeiten für internationale Hochschulangehörige. Neben der International Coffee Break, die jeden zweiten Donnerstag im Monat um 14:30 Uhr stattfindet, bietet auch die Get-Together Veranstaltungsreihe Anlässe zum informellen Austausch und Kennenlernen. Im Juli lädt das Welcome-Team im Rahmen der International Tuesdays Reihe zu einem Liboribummel für internationale Forschende und Mitarbeitende ein. Den Link zur Anmeldung finden Sie auf dieser Webseite.

Foto: Muhammad Saad, Universität Paderborn