Publikationen
Aktuelle Publikationen
C. Wiethoff, P. Westphal, in: Y. Völschow, K. Kunze (Eds.), Reflexion Und Beratung in Der Lehrerinnen- Und Lehrerausbildung. Beiträge Zur Professionalisierung von Lehrkräften, Barbara Budrich, Opladen et al., 2021, pp. 285–302.
S. Bonanati, P. Westphal, C. Wiethoff, HLZ - Herausforderungen Lehrer*innenbildung 3 (2020) 461–479.
N. Beerheide, F. Dopheide, C. Freitag, L. Koch, C. Struchholz, P. Westphal, in: ESE Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 136–147.
P. Westphal, Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings. Eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen, Barbara Budrich, Opladen/Berlin/Toronto, 2020.
N. Beerheide, F. Dopheide, C. Freitag, L. Koch, C. Struchholz, P. Westphal, in: S. Ginglmaier, J. Langer, W. Bleher, U. Fickler-Stang, L. Dietrich, B. Herz (Eds.), Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen, 1st ed., Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, pp. 136–147.
Alle Publikationen anzeigen
Weitere Informationen
Schwerpunkte/Themenfelder
- (Peer)Beratung und Mediation im schulischen und außerschulischen Kontext
- Kooperatives Lernen und Inklusion
- Lernen in Praxisphasen der Lehrer*innenausbildung (insbes. Praxissemester)