Als Vertrauensdozentin übernimmt Öhlschläger, Professorin für Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (Komparatistik), die Funktion einer Ansprechperson für Antragsteller*innen bei der DFG.
Das Professional Experience Program der fünf staatlichen Hochschulen Ostwestfalen-Lippes bietet Studierenden die Möglichkeit, die kulturelle und berufliche Vielschichtigkeit der Vereinigten Staaten zu erleben.
„Stark in Vielfalt. Starke Organisation“ – die Universität Paderborn wurde als eine von zwei Universitäten im Rahmen einer Pilotierungsphase ausgezeichnet.
Die wahlberechtigten Mitglieder der Universität Paderborn hatten vom 5. bis 12. Juni die Möglichkeit, an den Online-Wahlen der Universität Paderborn teilzunehmen.
Schüler*innen, die Interesse an einem Studium haben, sich aber noch unsicher sind, welcher Studiengang zu ihnen passt, können an einem kostenlosen Workshop zur Studienwahlorientierung teilnehmen.
Mit der Charta zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege werden Unternehmen, Behörden und Organisationen in Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet, die in besonderer Weise auf die Bedürfnisse ihrer Beschäftigten mit pflegebedürftigen Angehörigen eingehen.
Maya Martynova, Textilstudentin der Universität Paderborn, ist mit dem diesjährigen Dr. Käthe Sander-Wietfeld-Förderpreis ausgezeichnet worden. Ihre Werke sind in einer Ausstellung im Kunstverein Paderborn zu sehen.
Das Institut für Medienwissenschaften der Universität Paderborn lädt am Dienstag, 20. Juni, alle Interessierten um 18 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag mit der Philosophin, Autorin und Publizistin Dr. Eva von Redecker ein.
Am Freitag, 2. Juni, wurde Prof. Dr. Jürgen Brautmeier, bisheriger stellvertretender Vorsitzender des Hochschulrats, einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Hochschulrats der Universität Paderborn gewählt.