Am Montag, 22. Januar, hält Prof. Dr.-Ing. Rolf Kraemer vom IHP Frankfurt (Innovations for High Performance Microelectronics, Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik) einen Vortrag im Rahmen des Fakultätskolloquiums der Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik an der Universität Paderborn.
Am Mittwoch, 24. Januar, findet um 20 Uhr im Audimax der Universität Paderborn das „Studiokonzert“ der Studierenden des Fachs Musik statt. Der Eintritt ist frei.
Rund 100 Beteiligte, ein mit Mikrofonen ausgestattetes Orchester und ein eigens aus Dresden angereister Tonmeister verwandeln am kommenden Sonntag die Maspernhalle in einen Konzertsaal.
Am Dienstag, 23. Januar, hält Claudia Thiel, Management- und Kommunikationstrainerin, im Hörsaal B1 der Universität Paderborn von 16 bis 17.30 Uhr den Vortrag „Echt witzig. Warum und worüber wir lachen – und warum uns manchmal das Lachen im Halse stecken bleibt“.
In ihrer ersten Einzelausstellung, Off The Grid, zeigt Dinah Kübeck diverse Textil- und Papierarbeiten, die allesamt das Raster zum Ausgangspunkt haben.
Gemeinsam diskutierten der Verwaltungsvorstand der Stadt Paderborn und das Präsidium der Universität die künftige Weiterentwicklung Paderborns als Universitätsstadt und Wissenschaftsstandort.
Am Montag, 22. Januar, liest die Schriftstellerin Ann Cotten zum Abschluss der Reihe „Deutsche Literatur der Gegenwart“ an der Universität Paderborn aus ihren neuesten Werken vor.
Am Mittwoch, 31. Januar, hält Prof. Dr. Urska Kosi von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften ihre Antrittsvorlesung mit dem Titel „Internationalisation of corporate reporting“.
Am 15. Januar halten Prof. Dr. Axel-Cyrille Ngonga Ngomo und Prof. Dr.-Ing. Tibor Jager um 16.15 Uhr im Hörsaal L2 ihre Antrittsvorlesungen an der Universität Paderborn.
Im Studienjahr 2016/17 wurden im Rahmen des durch das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) durchgeführten Rankings auch die Studierenden in den Masterstudiengängen der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paderborn befragt.
Das studentische Programmkino Lichtblick setzt seine aktuelle Programmreihe „Hereinspaziert! Zwischen Freaks und Hochglanz“ am Montag, den 15.1., mit dem aus vergangenen Semestern bekannten Format „Das unsichtbare Kino“ fort.