Die Habilitationsschrift „Sensorimotor control and associated brain activity in sports medicine research” von Prof. Dr. Jochen Baumeister, Sportmedizinisches Institut der Universität Paderborn, wurde mit dem zweiten Preis im Wettbewerb um den Wissenschaftspreis des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ausgezeichnet.
Das Technologietransfer- und Existenzgründungscenter der Universität Paderborn (TecUP) ruft zusammen mit dem Spitzencluster it’s OWL (Intelligente Technische Systeme OstWestfalenLippe) und der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold erstmalig zum Ideenwettbewerb „Call for Ideas” auf.
Die Hochschulleitung schreibt zur Vorbereitung der Promotion besonders qualifizierter Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler ein zweijähriges Promotionsstipendium im Bereich der Genderforschung aus.
Die Hochschulleitung schreibt zur Vorbereitung auf eine Promotion Grund- und Abschlussstipendien für besonders qualifizierte wissenschaftliche Nachwuchskräfte aus.
Am Freitag, 6. Februar, findet um 20 Uhr im Deelenhaus Paderborn (Krämerstraße 8-10) die Ergebnispräsentation des von Markus Kavka an der Universität Paderborn geleiteten Seminars „I want my MTV“ statt.
Mit einer feierlichen Festveranstaltung hat die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste siebzehn neue Mitglieder in das Junge Kolleg aufgenommen.
Wendigkeit, Ausdauer und Schnelligkeit – Sportmediziner der Universität Paderborn testen athletische Leistungen, um Sportlern individuelle Trainingsempfehlungen zu geben.
Die Frankfurter Kinowissenschaftlerin Heide Schlüpmann wird am 27. Januar die Ringvorlesung des Paderborner Graduiertenkollegs „Automatismen“ gestalten: