„In­ter­na­ti­o­nal Tu­es­days“: In­ter­na­ti­o­na­le Hoch­schul­ran­kings und die UPB: Schwer­punkt Lei­den Ran­king

Ort: Zoom

Internationale Rankings schätzen die Leistungen von Hochschulen, Fachbereichen oder Studiengängen anhand verschiedener Indikatoren ein. Die Bedeutung der Rankings von Anbietern wie z.B. THE und QS nimmt insbesondere im internationalen Kontext für Hochschulen weiterhin zu. Die Universität Paderborn setzt sich deshalb fortwährend, aktiv und systematisch mit internationalen Rankings auseinander.

Welche internationalen Rankings es gibt, wie diese funktionieren und welche Rolle sie für die Universität und ihre Stakeholder spielen, erläutert Tilo Wodzinski, Referent für internationale Rankings aus dem Dezernat 6/SG 6.1 im Rahmen der Veranstaltung “International Tuesdays” am Dienstag, 16. Juli, um 13 Uhr. Aktuelles Schwerpunktthema ist das Leiden Ranking 2024.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Mitglieder der Universität Paderborn. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Zoom-Link zur Veranstaltung sowie weitere Informationen gibt es auf der Webseite der „International Tuesdays“.

Über die „International Tuesdays“

Das Veranstaltungsformat „International Tuesdays“ bietet seit dem Sommersemester 2021 allen Angehörigen der Universität Paderborn die Möglichkeit, sich in einem zwanglosen Rahmen zu vernetzen und mit anderen Interessierten zu Ideen, Erfahrungen und Best Practices auszutauschen.

business-card image

Davina Stiller