Ver­an­stal­tungs­rei­he „Du auch?! Er­st­aka­de­mi­ker*in­nen an der UPB“

Ort: N.N.

Anlässlich des bundesweiten Diversity-Tages laden die Zentrale Gleichstellungsbeauftrage und die Referentin für Diversity der Universität Paderborn alle Interessierten zu der Veranstaltungsreihe „Du auch?! Erstakademiker*innen an der UPB“ zum Thema soziale Herkunft und Klassismus ein. Am Dienstag, 2. Juli, hält Sabine Hoffmann von der Bundeslandkoordination NRW-Ost von Arbeiterkind.de von 16 bis 17.30 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Ist ein Stipendium auch was für mich? Infos und Unterstützung im Studienalltag durch die ArbeiterKind.de Community“. Der Raum wird noch bekanntgegeben. Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein lockerer Austausch mit den Referent*innen im Grill|Café statt.

Über die Veranstaltungsreihe

In Kooperation mit dem Graduiertenzentrum der Fakultät für Kulturwissenschaften, dem Team des Talentscoutings OWL der Zentralen Studienberatung und der Bundeslandkoordination NRW-Ost von Arbeiterkind.de bieten die Zentrale Gleichstellungsbeauftrage und die Referentin für Diversity  im Juni und Juli drei unterschiedliche Veranstaltungsformate an, die allen Interessierten spannende Einblicke und neue Perspektiven auf Erstakademiker*innen an der Universität Paderborn eröffnen sollen.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Veranstaltungsreihe.