Ver­an­stal­tungs­rei­he „Du auch?! Er­st­aka­de­mi­ker*in­nen an der UPB“

Ort: N.N.

Anlässlich des bundesweiten Diversity-Tages laden die Zentrale Gleichstellungsbeauftrage und die Referentin für Diversity der Universität Paderborn alle Interessierten zu der Veranstaltungsreihe „Du auch?! Erstakademiker*innen an der UPB“ zum Thema soziale Herkunft und Klassismus ein. Am Donnerstag, 27. Juni, geben Annkatrin Buchen und Jan-Steffen Glüpker, Talentscouts der Zentralen Studienberatung, von 17.30 bis 19 Uhr Einblicke in Biographien und die Erfahrungswelt von Erstakademiker*innen aus dem Programm „Talentscouting OWL“. Der Raum wird noch bekanntgegeben. Im Anschluss an die Veranstaltung findet ein lockerer Austausch mit den Referent*innen im Grill|Café statt.

Über die Veranstaltungsreihe

In Kooperation mit dem Graduiertenzentrum der Fakultät für Kulturwissenschaften, dem Team des Talentscoutings OWL der Zentralen Studienberatung und der Bundeslandkoordination NRW-Ost von Arbeiterkind.de bieten die Zentrale Gleichstellungsbeauftrage und die Referentin für Diversity  im Juni und Juli drei unterschiedliche Veranstaltungsformate an, die allen Interessierten spannende Einblicke und neue Perspektiven auf Erstakademiker*innen an der Universität Paderborn eröffnen sollen.

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Veranstaltungsreihe.