Di­gi­ta­le Vor­trags­rei­he „We­ge zu ei­ner Di­dak­tik der So­zi­al­päd­ago­gik“

Ort: digital

Jun.-Prof. Dr. Nina Göddertz vom Paderborner Institut für Erziehungswissenschaft und die Sozialpädagogin Prof. Dr. Anke Karber von der Leuphana Universität Lüneburg laden im Wintersemester 2023/24 gemeinsam zur digitalen Vortragsreihe „Wege zu einer Didaktik der Sozialpädagogik“ ein. Die Veranstaltungen richten sich an Studierende, Lehrer*innen und Wissenschaftler*innen im Kontext der beruflichen Fachrichtung Sozialpädagogik, aber auch alle anderen interessierten Personen sind herzlich willkommen. Ziel ist es, den Austausch und die Diskussion um sozialpädagogische Qualifizierungen mit unterschiedlichen Perspektiven zu vertiefen. An fünf Dienstagen, jeweils von 16 bis 18 Uhr, referieren dazu Expert*innen aus ganz Deutschland. Zugang zum digitalen Vortrag erhalten Interessierte nach Anmeldung über die Veranstaltungswebseite.

Am Dienstag, 5. Dezember, spricht Melanie Kubandt von der Universität Osnabrück über „Querschnittsaufgaben in der Berufliche Bildung für Sozialpädagogik: Anregungen im Kontext von Theorie-Praxis-Verknüpfungen“.