„look upb“: MINT-Men­to­ring-Pro­gramm für Schü­le­rin­nen

Ort: Universität Paderborn
Veranstalter: Frauen gestalten die Informationsgesellschaft

Im Wintersemester 2023/24 veranstaltet die Arbeitsgruppe „Frauen gestalten die Informationsgesellschaft" das MINT-Mentoring-Programm „look upb“. Dabei können Schülerinnen der Oberstufe ein Semester lang gemeinsam mit einer Studentin Vorlesungen, Workshops, Exkursionen und Mentoring-Treffen besuchen, die einen praxisnahen Einblick in die MINT-Studiengänge der Universität Paderborn ermöglichen. Das Programm beginnt am Montag, 25. September, von 17 bis 19 Uhr mit einem digitalen Vorbereitungsworkshop für Mentees. Ein Rahmenprogramm mit weiterführenden Veranstaltungen wie einer Exkursion zu einem regionalen Unternehmen rundet das Angebot ab. Interessierte Schülerinnen können sich bis zum 17. September auf der Webseite des MINT-Mentoring-Programm „look upb“ anmelden.

business-card image

Tamara Brennecken