Das Team der Universität Paderborn hat bei der Aktion „Stadtradeln“ den zweiten Platz belegt – und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang.
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren am Mittwoch, 20. Juni, rund 200 Studierende der Universität Paderborn auf dem Sportcampus zwischen Warburger Straße und Pohlweg aktiv.
Hochqualifizierte Wissenschaftler*innen der Universität Paderborn aus allen Disziplinen ab der Postdoc-Phase können sich wieder für die Aufnahme ins Paderborner Wissenschaftskolleg „Data Society“ bewerben.
Mit dem Henriette Herz-Scouting-Programm der Alexander von Humboldt-Stiftung soll Wissenschaftler*innen aus dem Ausland die Durchführung gemeinsamer Forschungsvorhaben in Deutschland ermöglicht werden.
„Es ist mir eine Ehre, nach zwei Jahren pandemiebedingter Wartezeit verbunden mit viel Vorfreude, eine herausragende Vorlesung eines so charismatischen Wissenschaftlers ankündigen zu dürfen. Er ist ein Aushängeschild der Spitzenforschung made in Germany“, begrüßte Prof. Dr. Igor Burban, Leiter des Instituts für Mathematik, die Gäste der Weierstraß-Vorlesung am Freitag, 24. Juni, an der Universität Paderborn.
Am Samstag, 25. Juni, findet ab 20 Uhr in der Studiobühne der Universität Paderborn ein Benefizkonzert mit dem US-amerikanischen Künstler Yale Strom zugunsten der von dem Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen statt.