- E-Mail:
- lars.riedl@uni-paderborn.de
- Phone:
- +49 5251 60-3131
- Office Address:
-
Harsewinkelweg 4
33100 Paderborn - Room:
- SP.0.413
- Office hours:
Mo 10-11
Publications
Selected Publications
Die gesellschaftliche Bedeutung von Fußball-Großereignissen: Eine soziologische Analyse am Beispiel der UEFA EURO 2024
L. Riedl, Einsichten + Perspektiven. Bayerische Zeitschrift für Politik und Geschichte (2024) 54–70.
Sportsoziologie in 60 Minuten
L. Riedl, Sportsoziologie in 60 Minuten, 1. Auflage, UVK-Verlag: Tübingen, Paderborn, 2020.
Digitalisierung im organisierten Sport. Eine Analyse zur Nutzung digitaler Instrumente in Sportvereinen
L. Riedl, P. Ehnold, T. Schlesinger, Sciamus - Sport und Management (2019) 21–40.
Fans: Entscheider oder Supporter? Eine organisationssoziologische Analyse zur Mitbestimmung in Fußballclubs
L. Riedl, M. Giesselmann, in: A. Grau, J. von der Heyde, J. Kotthaus, H. Schmidt, M. Winands (Eds.), Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Fußballfanforschung, Beltz Juventa, Weinheim, Basel, 2017, pp. 157–175.
Erfolgsrezept oder Eigentor? Überlegungen zum Scheitern der Kundenorientierung als Strategie der Mitgliederbindung in Sportvereinen
L. Riedl, A. Langhof, in: J. Bergmann, M. Hahn, A. Langhof, G. Wagner (Eds.), Scheitern - Organisations- und wirtschaftssoziologische Analysen, Springer VS , Wiesbaden, 2014, pp. 205–229.
Show all publications
Teaching
Current Courses
- Wissenschaftliches Schreiben
- Sport- und Veranstaltungsmanagement - Teil I
- Soziologische Beratung von Sportorganisationen
- Sozialstrukturen des Sports
- Kolloquium zur Vorbereitung auf Abschlussarbeiten in der AG Sportsoziologie
- Forschungsprojekt A - Teil I
- Einführung in das Studium der Sportökonomie
- Begleitseminar zur Bachelorarbeit im Studiengang Sportökonomie