Iris Neiske
Higher Education Development Office
Employee
E-Learning and Learning Technologies; Workshops and Advice, especially about digital and blended learning
- E-Mail:
- iris.neiske@uni-paderborn.de
- Phone:
- +49 5251 60-4322
- Web:
- Homepage
- Office Address:
-
Pohlweg 55
33098 Paderborn - Room:
- E5.133
Publications
Latest Publications
N. Vöing, T. Jenert, I. Neiske, J. Osthushenrich, U. Trier, T. Weber, K. Altroggen, eds., Hochschullehre postdigital, wbv Publikation, Bielefeld, 2024.
K. Wengler, G. Koppitsch, C.F. Freisleben-Teutschner, J. Hüther, A. Kidritsch, I. Neiske, in: Tag Der Lehre | Inverted Classroom and Beyond 2024 - Innovative Lehrveranstaltungsformate. Das Curriculum Der Zukunft Gestalten, Fachhochschule St. Pölten, 2024, pp. 80–83.
G. Kopitsch, K. Wengler, I. Neiske, C.F. Freisleben-Teutscher, in: J. Buchner, C.F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, 2023, pp. 116–129.
I. Neiske, J. Osthushenrich, in: J. Buchner, C.F. Freisleben-Teutscher, J. Hüther, I. Neiske, K. Morisse, R. Reimer, K. Tengler (Eds.), Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik für nachhaltige Bildung, 2023.
N. Vöing, R. Schmidt, I. Neiske, Aktive Teilhabe Fördern – ICM Und Student Engagement in Der Hochschullehre, Visual Ink Publishing, 2023.
Show all publications
Teaching
Current Courses
- E-Tutor*innen modular
Further Information
1. Bildungsinnovationen & Hochschuldidaktik
Arbeitsschwerpunkte:
- Konzeption und Durchführung von E-Learning-Workshops und -Beratungen
- Verantwortlich für das E-Tutorienprogramm
(Konzeption, Durchführung, Weiterentwicklung) - Vermarktung von E-Learning-Projekten innerhalb der Universität
(E-Learning-Label und Best-Practice-Datenbank) - Organisation der lernPause
2. Zentrum Informations- und Medientechnologie
- Technische und didaktische PANDA-Workshops und Einführungen
- Mitarbeit an der Digitalisierungsstrategie der Universität Paderborn
- Teil des E-Lehre Teams und entsprechend im Austausch mit den Kolleg*innen