Die interdisziplinäre Tagung „Planlos! Zu den Grenzen von Planbarkeit“ führt vom 28.-30. August an der Universität Paderborn Vertreterinnen und Vertreter der Medien-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie praxisnaher Bereiche wie der Stadtplanung und der Architektur zusammen.
Nach zwei erfolgreichen Treffen in den vergangenen Jahren lädt die Ehemaligenvereinigung Alumni Paderborn zum dritten Ehemaligen-Treff am Libori-Freitag, 2. August, auf den Franz-Stock-Platz ein.
Die Universität Paderborn hat erfolgreich am Professorinnenprogramm II des Bundes und der Länder teilgenommen und erhielt damit erneut eine Bestätigung ihrer erfolgreichen Gleichstellungspolitik.
Studentinnen des Lehrstuhls für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Paderborn unterstützen das städtische Straßen- und Brückenbauamt mit einer Online-Bürgerbefragung zu den im Juni eingeführten LED-Lampen in der Straßenbeleuchtung.
Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Die Kunst der Lehrenden: Kleine Formen und Formate“ werden im OPEN SPACE noch bis Dienstag verschiedene Zustände des Bildes „tamTsak“ von Christoph Kern präsentiert.
Am Freitag, 26. Juli, haben die Stadt Paderborn und die Universität Paderborn gemeinsam in einer Feierstunde den Dr. Rose-Weg auf dem Campus der Universität eingeweiht.
Am Donnerstag, 18. Juli, fand im Heinz Nixdorf MuseumsForum die Abschlussveranstaltung des Projekts „Lab2Venture – Unternehmergeist in Schülerlaboren 2013“ statt.
Uni-Präsident Prof. Dr. Nikolaus Risch begrüßte kürzlich die Mittelstandsvereinigung des Kreisverbandes Paderborn mit Vertretern aus Wirtschaft, Handwerk, Dienstleistung und Politik auf dem Campus.
Das Sommercamp des Projektes „Chancen der Vielfalt nutzen lernen“ der Universität Paderborn findet nun zum vierten Mal statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der dritten bis siebten Klasse mit und ohne Zuwanderungsgeschichte und mit und ohne Sprachförderbedarf aus Stadt und Kreis Paderborn.
Am 25.7.2013 bietet die Zentrale Studienberatung eine Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler im Doppelabiturjahrgang an, damit sie sich über das Studienangebot sowie Zulassungs- und Bewerbungsregelungen informieren können.